Donnerstag, 25. Oktober 2007

Sprachliche Besonderheiten

hat ja jeder. Manch einer sagt ständig "äh" oder "so" oder "halt" und das ist auch alles sehr sehr schlimm, anstrengend und nervig. Aber niemand ist frei davon. Aber es fallen einem nur die Macken anderer auf. Meistens bietet einem das einen schönen wiedererkennungspunkt und eine prima Basis für Parodien. Aber eben bei Domian war eine Anruferin, die in jedem Satz ca. 3-5 mal "so zu sagen" gesagt hat. Ich kann es leider nicht wiedergeben, aber irgendwie hat mich das so zu sagen ganz kirre gemacht.
Vielleicht, weil sie so zu sagen diese Worthülse so zu sagen an den unmöglichsten und so zu sagen unpassensten Stellen verwendete... Keine Ahnung warum, aber es machte mich rasend.

Aber was solls, es ist vorbei und überstanden und nun werd ich meinen Feierabend genießen.